IDAA: Internationale Vereinigung Diabetischer Sportler



Diabetes- und Sport-Forum

Software für die Combo Animas Vibe + Dexcom CGM

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 03. 2017, 16:10
Westy
Themenersteller
Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1
Liebe Sportfreunde,

kennt jemand eine andere Möglichkeit als Diasend, um Daten aus der genannten Kombination (Vibe + Dexcom G4) auszulesen?
Meinem Eindruck nach wird Diasend durch Glooko übernommen. Glooko ist ein amerikanisches Unternehmen und unterliegt dem Gerichtsstand in Kalifornien. Nach Aussage Support Diasend stünde der Diasend-Server in Schweden, unterläge also europäischem Recht. Ich glaube aber nicht, daß das unter Glooko lange so bleiben wird. Außerdem sind die Diasend- und Glookoseiten auf Englisch und Schwedisch verfaßt, was mir zwar kein so großes Problem macht (Englisch nicht, Schwedisch schon 1wink.gif), aber für Medizinprodukte, die in Deutschland vertrieben werden, ist das aus meiner Sicht inakzeptabel.

Ich fürchte, daß die Daten bald in die USA verlegt und bei "america first" damit offen liegen werden.

Ich würde lieber zu einem europäischen Anbieter wechseln, mir ist aber keiner bekannt.

Viele Grüße
Thomas
Verfasst am: 15. 03. 2017, 23:13
Andreas
Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 749
Hi Thomas!

willkommenimforum.gif

Leider kenne ich keine Alternative zu Diasend.
Deine Datensorgen kann ich nachvollziehen - ich hoffe aber umgekehrt, dass aus der Kombi Diasend-Glooko eine App hervorgeht, mit der ich Tagebuch führen kann. Im Moment sind die Möglichkeiten jenseits des Auslesens der Pumpe/CGM ja sehr beschränkt ...
Und vielleicht bleibt der Server ja in Europa ...

Viele Grüße
Andreas



Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 84 Gäste online.

Derzeit online


idaa.de hat 611 registrierte Benutzer, 414 Themen und 2482 Antworten. Es werden durchschnittlich 1.02 Beiträge pro Tag erstellt.