IDAA: Internationale Vereinigung Diabetischer Sportler

Diabetes- und Sport-Forum

IRONMAN Hamburg 13.08.2017

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 09. 2016, 13:26
tobi42195
Themenersteller
Endlich ist es soweit: Hamburg bekommt seinen IRONMAN. Und gleich zwei IDAAler konnten sich schon vorab anmelden, da wir dieses Jahr beim ITU mitgemacht hatten.
Wer jetzt noch teilnehmen will, sollte am 23. September um 14:00 Uhr diese Seite geöffnet haben und schnell seine Daten eintragen:
http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/hamburg.aspx#axzz4KnHZcI4Z
Am 13.08.2017 geht es dann los, wahrscheinlich 3,8km durch die Alster (ohne Neo, weil so warm... 7no.gif) 180 km um HH herum und einen Marathon.
Also, nicht lange überlegen, gleich Termine prüfen und Trainingsplan zurechtlegen (sind ja nur noch 10 Monate... 1wink.gif )
Wir haben auch schon einige Angebote von IDAAlern die anfeuern und supporten werden. Bei Übernachtungswünschen kriegen wir auch noch was hin.
Also, bis dann! Wir sehen uns und ich melde die (Trainings-) Zwischenstände 1smile.gif
Tobias aus Halstenbek
Verfasst am: 20. 09. 2016, 22:21
Andreas
Sau cool!!!
Ein IM in Hamburg, direkt vor meiner Haustür.

Danke, Tobias, für den Hinweis hier im Forum - und ja, es ist und wird eine IDAA-Aktion. Wer sich mit dem Vereinsnamen IDAA Deutschland anmeldet, startet und einen Erfahrungsbericht verfasst (für die Webseite, eventuell auch im Jahrbuch) erhält die Hälfte der Startgebühren zurück. Deal?

Und jetzt muss ich erst einmal selbst versuchen, vernünftig zu bleiben:
- Ich weiß nicht, ob mein Knie das aushält, und
- ich bezweifele, dass ich das notwendige Training mit Beruf und junger Familie vereinbaren kann.
Aber muss man immer vernünftig sein?

Ach so: Die Anmeldung startet bereits um 13 Uhr!

See you in Hamburg, ironwomen und ironman
Verfasst am: 20. 09. 2016, 22:39
Irongrumbi
Hey Andreas,
vielen Dank auch. Ich hab echt mit mir gerungen ob ich mitmache oder nicht. Hab mich jetzt aber aus Vernunftsgründen dagegen entschieden und jetzt kommst du mit der halben Startgebühr. Jetzt muss ich noch mal neu überlegen 5moser.gif
Mal gucken ob ich meine Frau nach Frankfurt dieses Jahr auch noch zu Hamburg nächstes Jahr überreden kann 5teufel.gif
Hab ja mittlerweile festgestellt das ein Ironman auch ohne Training geht 1wink.gif
Verfasst am: 21. 09. 2016, 21:06
Andreas
Sehr gut, sehr gut! Es lebe die Unvernunft!
Aber ein IM ohne Training wäre es bei mir nicht, bei mir wäre es vielmehr ein IM nach zwei Jahren Verletzungspause und ohne Training ...
lolaway.gif
Verfasst am: 23. 09. 2016, 15:50
Andreas
Upps.
I did it again, I did it again. 5banghead.gif
Verfasst am: 04. 11. 2016, 08:08
Bianca
6yes.gif 9 Monate und 9 Tage und der große Tag in HH beginnt!
...und ich bin dabei!
Als IM-Rookie hochmotiviert...
Ich bin gespannt wie die Vorbereitung läuft und auf die neuen Erfahrungen in meinem 3. Dia-Jahr...
1smile.gif
Stay tuned
Bianca
Verfasst am: 04. 11. 2016, 10:38
antje.thiel
Allergrößten Respekt vor euren Zielen! Ich bin als Supporter an der Strecke dabei. Und wer von auswärts kommt und einen Schlafplatz benötigt, kann sich gern bei mir melden - zwar nicht ganz zentral, sondern in Elmshorn (30 km nordwestlich von HH), aber dafür ein nettes Gästezimmer und Frühstück mit Fans! 1smile.gif

Bei Interesse einfach bei mir melden:
Antje Thiel, 0179 2050813, info(at)antje-thiel[dot]de

Und nun viel Spaß beim Trainieren! 6yes.gif
Verfasst am: 09. 11. 2016, 00:25
Irongrumbi
Hey Andreas,
hast du dich etwa mit meiner Frau verschworen?

Ihr ist vor lauter Vorfreude schon rausgeplatzt was sie mir zu Weihnachten schenkt.
Ich sag nur 226 km im hohen Norden 2shocked.gif Der Startplatz ist gebucht.
Soviel zu dem Thema das 2017 nix langes auf dem Programm steht. hallo.gif

So, dann lasst mal hören was ihr so geplant habt. Vorbereitungswettkämpfe, Zeiten usw.

Ich hab schon mal nach Vorbereitungswettkämpfen in der Hamburger Gegend geguckt, aber leider nicht viel gefunden. Ein Triathlon im Norden wäre cool, da wir dann ja mal gemeinsam die Strecke abfahren könnten.

Stehen die Strecken eigentlich fest?
Verfasst am: 09. 11. 2016, 13:04
tobi42195
Themenersteller
Triathlons mit Mitteldistanz:

Bad Bodenteich (sehe gerade, gibt es nicht mehr...) 5banghead.gif
4-Landen 11.06.17 Anmeldung ab 01.12.16

Verfasst am: 10. 11. 2016, 15:26
Andreas
@André: Wie cool! Ich hatte Dich schon letzte Woche auf der Starterliste gesehen, mir aber schon so etwas gedacht, nachdem Du noch wenige Tage davor einen Start in Hamburg für absolut abwegig hieltest. Du hast echt Glück!!!
zwinker2.gif
Ich plane die Halbdistanz beim Vierlanden-Triathlon fest ein (etwas langweilige Radstrecke, aber ich kann mit dem Fahrrad zum Start fahren - Gäste in unserer Gäste-Wohnung übrigens auch).
lolaway.gif
Aber die Radstrecke wird wenig mit der des IM zu tun haben, denke ich, denn die besteht nur aus 10 km hin und 10 km zurück auf dem Elbdeich.
Wenn wir die Radstrecke abfahren wollen, dann müssen wir das extra machen, 90 km am Tag vor der Halbdistanz ist vielleicht kontraproduktiv ... oder ein besonderer Trainingsreiz ...
Aber das Wichtigste ist: Ich freue mich, dass Du dabei bist! 6yes.gif

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 84 Gäste online.

Derzeit online

idaa.de hat 611 registrierte Benutzer, 414 Themen und 2482 Antworten. Es werden durchschnittlich 1.02 Beiträge pro Tag erstellt.