IDAA Deutschland Blog

Alles Gute 2

Alles Gute

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2018! Möge es nicht zu Kurvenreich sein. Nutzt die Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Torsten und Familie

Vorankündigung: Mitgliederversammlung 2018 in Stuttgart 0

Vorankündigung: Mitgliederversammlung 2018 in Stuttgart

Mitgliederversammlung 2018 in Stuttgart Liebe IDAA´ler, das Jahr 2018 kommt mit großen Schritten und nun steht auch das Programm für die Mitgliederversammlung 2018 in Stuttgart. Die Mitgliederversammlung wird am Samstag, den 23.06.2018 in Stuttgart...

Ski-Langlauf-Kurs 1

Ski-Langlauf-Kurs

Achtung Terminänderung!!! Ski-Langlauf-Kurs Dieser findet jetzt vom 16.März – 18.März 2018 in Oberwiesenthal am Fichtesberg statt. Im Ahorn-Hotel sind Zimmer reserviert. Bei Interesse meldet Euch bitte unter torsten.plachta@gmx.de bei mir. Dann bekommt Ihr alle...

Dresden Marathon am 22.10.2017 1

Dresden Marathon am 22.10.2017

Dem Aufruf von Torsten aus Dresden zur Teilnahme am 19. Dresden Marathon folgten 3 IDAA’ler. Sonntag, feinstes Herbstwetter mit Sonne und um 15 Grad, sowie etwa 7000 Startern. Darunter Torsten Plachta und ich über...

Münster-Marathon “Der Lauf der Emotionen” 0

Münster-Marathon “Der Lauf der Emotionen”

Für mich war es wieder ein „Lauf der Emotionen“. Zugegeben: als „Münsterländer“ bin ich vielleicht ein wenig lokalpatriotisch und nicht ganz objektiv. Aber die Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer, die Atmosphäre an und auf...

Sporteln mit Kindern 1

Sporteln mit Kindern

Beim Thema Diabetes und Sport denkt man vielleicht zuerst an Profi-Athleten oder Marathonläufer. Der IDAA hat aber sehr viele Facetten anzubieten – vom ambitionierten Hobby-Sportler bis zum Wanderer, von jung bis alt sind alle...

IDAA Bergfreunde wandern im Ostallgäu 2

IDAA Bergfreunde wandern im Ostallgäu

Ende August 2017 trafen sich die IDAA Bergfreunde in Schwangau zum Wandern in den Bergen der Region Füssen. Nachdem einige schon Mittwoch Nachmittags auf einer kurzen Runde die Beine warmlaufen waren, trafen wir uns...

Zugspitz-Ultratrail, der 2. Versuch… 5

Zugspitz-Ultratrail, der 2. Versuch…

Jetzt ein kleiner Bericht nachträglich zu meinem Lauf an der Zugspitze. Nach einer doch entspannten Anreise mit der Bahn von Dresden kam ich pünktlich und bei schönstem Sommerwetter in Grainau an. Ein Lob auf...

Rennbericht IRONMAN Hamburg 4

Rennbericht IRONMAN Hamburg

Ja! Geschafft! Ich bin eine Eisenfrau 🙂 Das Grinsen ist immer noch in meinem Gesicht, Ziel erreicht mit einem Lächeln über die Finishline! Mein Renntag war großartig. Früh morgens um 4.00 klingelte der Wecker,...

Triathlon der Sinne in Schweden 2

Triathlon der Sinne in Schweden

Ich habe nun schon seit 7 Jahren Typ 1 Diabetes (inkl. Mody 3) und habe noch nie davor zurückgeschreckt auch mal verrückte Dinge auszuprobieren. Über rucksack-reisen.de hatten wir uns für die Wildniswoche in Idre...

Ja Nein

Bist Du ein Mitglied der IDAA?