Intranet

Die Inhalte des Intranets können nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Login für Vereinmitglieder …

Mitglied werden …

Das Intranet ermöglicht einen intensiven Austausch aller Vereinsmitglieder, über ihren Sport, geglückte oder missglückte Therapieanpassungen,  über Veranstaltungen und vieles mehr. Auch sehr persönliche Beiträge und weiterführende Informationen werden hier zugänglich gemacht.

Insbesondere folgende Möglichkeiten warten auf aktive Mitglieder:


Animas Pumpe geht zu Ende – Was Jetzt?

Ab Ende Oktober 2019 wird Johnson and Johnson mit der Lieferung von Zubehör für der Animas Vibe aufhören. Ab Anfang 2020 kann ich dann meine Animas Pumpe nicht mehr benutzen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer neue Pumpe. Am liebsten würde ich wechseln zu einem close looped System. Die einzige Pumpe, die diese Möglichkeit hat, ist die Tandem Slim x2. Diese ist leider in Europa noch nicht...

Jetzt anmelden für Staffel beim Münster-Marathon

Zum Münster-Marathon muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Seit Jahren sind wir von der IDAA mit mindestens einer Staffel dabei. Daher habe ich auch in diesem Jahr wieder eine Staffel gemeldet, für die allerdings noch die Läuferinnen und Läufer fehlen. Wenn ihr also am 8. September 2019 dabei sein möchtet, wenn es in Münster wieder heißt: "Die Pure Lust am Laufen", meldet euch bei mir. Weitere Infos zum Volksbank-Münster-Marathon...

„Scheen wars wiedr“, unser Ski-Wochenende…

Am Freitag Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Essen im AZado Steakrestaurant im AHORN Hotel am Fichtelberg in Oberwiesenthal. Dort wurde gut gespeist, lebhaft diskutiert, aber vor allem gelacht. Vielen Dank nochmals für diese Reservierung an unseren Vegetarier Torsten 😆  Am Samstag Vormittag trennte sich unsere kleine Gruppe. Während Diana, Arne, Torsten und Micha ihre Langlaufski anschnallten, schnürten Manu, Chris und ich die Wanderschuhe. Es sollte hinauf zum höchsten Berg...

MSR 300km Radeln

Wir sind zum zweiten Mal mit einigen Berliner Mitstreitern die 300km Runde in Meck-Pomm, rund um die Müritz, angegangen. Start deutlich vorm Wachwerden, aber nach einigen Kilometern ist man dann doch wach ;-)Es gibt genügend Stopps, die Wartezeit auf die Verpflegung ist, im Gegensatz zu früher, okay und das Essen ist für 10plus Stunden radeln angemessen.Bei einem Stopp bin ich auf 2 IDAAler gestossen, den Trikots sei Dank. Da wir...

Spreewald Marathon 200km Radeln

Nach dem Treffen kommt das Radeln. Wie gewohnt war das IDAA-Treffen am Abend sehr kurzweilig. Meine Frau und ich wollten in alter Gewohnheit die 200 Rad-km mitfahren. Nach 2° und Hagel in vergangenen Jahren waren die zweistelligen Temperaturen ohne Regen sehr angenehm. Die Strecke war ein wenig geändert und an einem entsprechenden Abzweig schlecht gekennzeichnet, deshalb haben wir eine Abkürzung genommen und sind nur knapp 180km geradelt. Kein Problem, aber...

WIR SIND NICHT SCHE1SSE! Our World with Typ 1!

Vor ein paar Tagen hat die größte Typ1-Diabetes-Kampagne (www.aworldwithout1.de) begonnen, die es je in Deutschland gegeben hat. Über 1500 Plakate in zahlreichen Großstädten an Bahn-, U-Bahnhöfen und über 560 Infoscreens. Federführend für diese Kampagne ist das renommierte Helmholtz Institut in München zusammen mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung. Es scheint alles angerichtet, um über die vielen tollen Persönlichkeiten, der Aufklärungsarbeit, die die vielen Diabetolog/innen und Diabetesberater/innen täglich leisten, zu...

Therapieanpassung bei 47 Grad Celsius, 90% Luftfeuchtigkeit und drei Zeitzonen – der Härtetest für den Loop

Urlaub – die schönste Zeit des Jahres. Dieses Jahr sollte es aus sehr speziellem Anlass mal was ganz Besonderes werden, vom deutschen Winter ab in den australischen Hochsommer. Klingt verlockend, aber für einen loopenden Typ 1 Diabetiker gilt es da im Vorfeld noch etwas detaillierter zu planen und zu organisieren. Ich habe also, wie empfohlen 😉, meinen ganzen Diabeteskrempel diesmal schon zwei Wochen im Vorfeld gepackt, denn dies sollte mein...

Bist Du ein Mitglied der IDAA?