Medizinische Fragen

Ulrike Thurm
Berlin

Beruf
Sportlehrerin, Diabetesberaterin

Kontakt
E-Mail: thurm@idaa.de

Über meinen Sport
Ich bin eine typische Sportlehrerin: Ich mache ganz viel, aber nichts so richtig professionell. Ich spiele Fußball in der Landesliga (rechte Verteidigerin), laufe Marathon, tauche, fahre Rad (auch gerne längere Strecken), spiele Tennis, kann manchmal unfallfrei auf Inline-Skates stehen und bin Diabetesberaterin mit dem Schwerpunkt “Diabetes und Sport”.
Vor fast 20 Jahren habe ich IDAA in Deutschland gegründet, bin Mitglied im internationalen Vorstand der DESA und habe deshalb unglaublich viel Spaß daran, an besonders spannenden Therapieanpassungsproblemen beim Sport rumzutüftlen.
Also, wer diesbezüglich ein Problem für mich hat…..

Mein Diabetes
Seit über 22 Jahren begeisterte Insulinpumpenträgerin

 

Dr. Bernhard Gehr
Traunstein

Beruf
Arzt

Kontakt
gehr@idaa.de

Über mich
Gemeinsam mit Ulrike Thurm habe ich die “Diabetes- und Sportfibel” (Kirchheim Verlag) geschrieben.

Sportarten
Radfahren, Bergsteigen, Skitouren, Schlittenfahren, Kinderwagenschieben

Webseite
Diabetes und Sportfibel bei amazon »

Ja Nein
%d Bloggern gefällt das:

Bist Du ein Mitglied der IDAA?