Bitte um Tipps für Triathlon

Hallo Zusammen,

Worum gehts: Ich bräuchte paar Tipps für meinen Tegernsee Triathlon am 02.Juli. Es ist mein erster Triathlon und bezüglich des Schwimmens empfinde ich noch etwas unbehagen, besonders weil die 1,5 km im See stattfinden.

Ich habe gestern eine Generalprobe durchgeführt. Das heißt 1,5 km im Regattasee, dann rüber zur Regattastrecke Unterschleißheim und 8 Runden à 5 km mitm Rad, anschließend 2 Runden gelaufen allerdings bei 7km abebrochen wegen Knieproblem. (Altlast von einem 24 Stunden Wandern).

Hab seit einer Woche die 640 G aber ohne Sensor. Aber FGM. Bin ohne Pumpe geschwommen.

Aber ist das beim Triathlon so ne gute Idee, die Pumpe beim Rad zu lassen? Wenn dranlassen, brauch ich da noch einen Wasserschutz oder kann ich mich auf das “Wasserdicht” der Pumpe verlassen.

Wie macht ihr das um sicher zu gehen keine Hypo im Wasser zu riskieren.

Gestern hat es relativ gut geklappt, mal abgesehen von meinem Knieproblem am Schluss:

Wäre die Basalrate vielleicht noch etwas höher besser, damit ich mehr KH aufnehemen kann ohne immer wieder nen Bolus abzugeben?

Ablauf:

8:30 Frühstück: 60 KH (Müsli)  Wert: 62(→) –>Bolus: 2,5
10:00 BR auf 40% reduziert
10:40 Wert: 120(→), Pumpe abgelegt, 3 KE
11:00 Schwimmstart: Dauer 37 Minuten
11:45 Pumpe mit 40% BR wieder dran, Wert: 99(→), 2KE (Schorle)

11:55 Radstart: Dauer 1h 23 min
12:15 Wert: 112(→), Riegel 2,5 KE
12:45 Wert: 182 (leicht steigend), Bolus: 0,4
13:00 Wert: 177(→) Riegel 2,5 KE
13:30 Laufstart: Dauer: 40 Minuten (nur 7 km), Wert 222 (stark steigend), Bolus: 0,5
Ende Laufen: Wert: 145 (stark fallend). hat sich stabilisiert.

Ich bin mir bwewusst, dass jeder anders ist und der beste Lehrmeister die eigenen Erfahrung. Trotzdem bin ich über die ein oder andere Idee oder auch Vorsichtsmaßnahm, an die ich vielleich noch gar nicht gedacht habe sehr dankbar.

Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist 🙂

Vielen Dank und Liebe Grüße
Simone

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "Bitte um Tipps für Triathlon"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz
Ja Nein
%d Bloggern gefällt das:

Bist Du ein Mitglied der IDAA?