Intranet

Die Inhalte des Intranets können nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Login für Vereinmitglieder …

Mitglied werden …

Das Intranet ermöglicht einen intensiven Austausch aller Vereinsmitglieder, über ihren Sport, geglückte oder missglückte Therapieanpassungen,  über Veranstaltungen und vieles mehr. Auch sehr persönliche Beiträge und weiterführende Informationen werden hier zugänglich gemacht.

Insbesondere folgende Möglichkeiten warten auf aktive Mitglieder:


Wenn der Blutzucker verrückt spielt – Diabetes und Ausdauersport (Podcast)

In einem Podcast von "Achilles Running" erklärt Ulrike Thurm die besonderen Anforderungen beim Sport, sowohl für Typ I also auch für Typ II Diabetiker:innen. https://play.acast.com/s/achilles-running-podcast/wennderblutzuckerspiegelverrucktspielt-diabetesundausdauersport

Termine für unsere nächsten IDAA Montags-Talks

Manche von euch planen vielleicht gern längerfristig, daher verraten wir jetzt schon einmal, wann die nächsten IDAA Montags-Talks in 2021 stattfinden werden. Achtung, zwei Termine sind urlaubs- bzw. ferienbedingt auf den ersten Montag im Monat vorgezogen! Die Talks finden jeweils um 20 Uhr statt, den Zoom-Link verschicken wir immer im Vorfeld per Mail an alle IDAA-Mitglieder. Hier also die nächsten Termine samt Themen: 12. April 2021: Lockeres Schnack-Treffen IDAA-Nord (offen...

Jubiläumslauf Lauf Weiter

Mein Virtueller Jubiläumslauf Normalerweise laufe ich so 5-10 Wettkämpfe im Jahr, die mir natürlich seit März 2020 fehlen, Lauffreunde wiederzutreffen und neue Bekanntschaften zu machen, all das fehlt. Im vergangenen Jahr habe ich zwei Läufe auf Zeit gemacht: einen digitalen Muttertagslauf mit einigen meiner Lauffreunde, natürlich Corona gerecht die 3.000 m für das Sportabzeichen Und jetzt ein Wettkampf bei "Lauf Weiter – der Jubiläumslauf". Flott waren mein Mann und ich...

Wassersportler mit Typ 1 gesucht!

Liebe IDAAler, es hat sich eine Familie aus Dresden mit einem Hilfegesuch an mich gewendet. Der Sohn hat seit einem Jahr Typ 1 und seit wenigen Wochen eine Insulinpumpe. Geht jetzt neu auf die Sportschule und ist Kanute. Die Familie sucht zwecks Erfahrungsaustausch und Hilfestellung, einen erfahrenen Typ 1er welcher aktiver Wassersportler (Optimal wäre Kanute) ist. Muss kein jugendlicher sein. Ich würde mich um Meldungen sehr freuen und dann einen...

Virtueller Plänterwaldlauf 2020

Laufen war eigentlich nie so ganz mein Sport. Ich spiele Ultimate Frisbee. Mannschaftssport. Aber seit einem Jahr hat es mich dann doch gepackt. Wahrscheinlich zum Fit bleiben. Mehr oder weniger regelmäßig wird trainiert. Keine langen Strecken, aber es wird. Und da musste ein schöner Lauf zur Motivation mal her. Der Plänterwaldlauf, direkt vor der Haustür, bot sich hier an. Nur leider auch wie viele andere letztendlich nur virtuell. Aber es...

Mitgliederversammlung mal ganz anders …

Leider war es dieses Mal nicht möglich, sich real zu treffen ... und einiges fehlte durchaus: die anregenden persönlichen Gespräche rund um die Versammlung, das gemeinsame Sport-Treiben, das leckere Abendessen. Aber irgendwie hat sie doch funktioniert, die virtuelle Mitgliederversammlung am Samstag, den 19.09.2020. Bis zu 25 IDAAler trafen sich zu einer informativen Videokonferenz. Neben dem obligatorischen Rückblick auf 15 Veranstaltungen in 2019/20 gab es drei interessante Beiträge, einen Erfahrungsbericht über...

6 Tageslauf Privas 16.-22.8.2020

Ich hoffe, es sind  alle gesund geblieben. Mir geht es gut Corona hat mich weitgehend verschont. Allerdingshat mich die kurzfristige Absage des Laufs in Italien doch gewaltig die Stimmung verhagelt.  Inzwischen hat sich alles wieder gebessert, und meine sportlichen Aktivitäten waren glücklicherweise nicht eingeschränkt. Jetzt sieht es so aus, dass die 6 Tage in Privas/Südfrankreich im August stattfinden können. Der Veranstalter hat für den Lauf ein "Corona"-Konzept erstellt. Das sollte...