Intranet

Die Inhalte des Intranets können nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Login für Vereinmitglieder …

Mitglied werden …

Das Intranet ermöglicht einen intensiven Austausch aller Vereinsmitglieder, über ihren Sport, geglückte oder missglückte Therapieanpassungen,  über Veranstaltungen und vieles mehr. Auch sehr persönliche Beiträge und weiterführende Informationen werden hier zugänglich gemacht.

Insbesondere folgende Möglichkeiten warten auf aktive Mitglieder:


Sporttauchen mit Pumpe

Hallo,ich tauche seit über 30 Jahren mit einer ICT Einstellungen weltweit und habe das immer recht gut hinbekommen. Mittlerweile habe ich knapp 1000 Tauchgänge. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres eine Insulinpumpe mit der ich gut zurecht komme. Da ich im November zum tauchen nach Egypt fliege stelle ich mir die Frage, welche Einstellung ich wähle. Bleibe ich bei der Pumpe und spritze vorm tauchen 1-2E Basalinsulin, stelle ich...

Neue Regionalvertreterin

Hallo liebe IDAA Mitglieder,auch wenn schon einige Zeit ins Land gegangen ist seit der Mitgliederversammlung im Spreewald 2019 wollte ich mich mal kurz als neue Regionalvertreterin für Baden-Württemberg vorstellen, damit jeder ein Gesicht zum Regionalvertreter hat.Ich würde mich freuen, wenn wir in unserer Region so ab und an unterschiedliche Aktivitäten anbieten könnten. Wo sich jeder der da Interesse hat, gerne teilnehmen kann. Ich persönlich habe folgende sportliche Hobbies: joggen/laufen (aber...

Danke für die schnelle Hilfe

….das war schnell, perfekt und hat mir geholfen !!!Vielen Dank für die Möglichkeit, Beiträge als pdf--Datei einfach Ausdrucken zu können.Jürgen

Swim, bike, run – Triathlon beim kühlem Nieselpiesel in Hamburg

Bei Sonne und etwas höheren Temperaturen macht es eindeutig mehr Spaß, in der Alster zu schwimmen, durch die Hafencity und über die Reeperbahn zu radeln und durch die Hamburger City zu laufen. Aber man kann sich das Wetter nun einmal nicht aussuchen – ebenso wenig wie die Kapriolen, die der Blutzucker am Wettkampftag veranstaltet. Eigentlich hatte ich mir für den diesjährigen Hamburger Triathlon am ersten Juliwochenende ja vorgenommen, erstmals in...

Hamburg Triathlon Juli 2018 – olympische Distanz – Rennbericht André Rancke

Hi ich bin André und Ehemann von einer Typ 1 Diabetikerin. Ich habe also Typ F ;-). Geheiratet haben wir erst vor Kurzem, am 12. Mai 2018. Neben Hochzeitsvorbereitungen, dem Hochzeitsfest selber und den anschließenden Flitterwochen war es nicht immer ganz einfach noch Zeit für das Triathlontraining zu finden. Wir trainieren gerne zusammen, haben uns schließlich auch über den Sport – bei einem Halbmarathon – kennengelernt. So fühlten wir uns...

Staffel beim Münster-Marathon – die letzte Chance

Jetzt wird es ernst. Denn wenn ihr in der IDAA-Staffel beim diesjährigen Münster-Marathon am 8. September dabei sein möchtet, solltet ihr euch umgehend bei mir melden. Bisher sind leider noch alle vier Staffelplätze unbesetzt. Da die Warteliste beim Veranstalter derjenigen lang ist, die gerne noch mit einer Staffel mitmachen möchten, würde ich die Reservierung für die IDAA zurückgeben, wenn in zwei Wochen, d.h. am 21. Juli, noch immer nicht absehbar ist, dass...

Black Forest Ultra Bike Marathon 2019

Etwas neues stand bei mir am 23.Juni im Rennkalender. Der Black Forest Ultra Bike Marathon!    Von den vielen Distanzen hatte ich mich für den Speed Track über 52 km und 1.200 Höhenmeter entschieden. Da mein Start erst um 12:00 Uhr Mittags war konnte ich es mir erlauben erst am Wettkamptag anzureisen. Ziel aller Wettbewerbe war Kirchzarten.Mein Start war in Todtnauberg. Die Fahrräder wurden deswegen auf LKWs verladen, mit Bussen...

Bist Du ein Mitglied der IDAA?