Blog

1

Dresden Marathon am 22.10.2017

Dem Aufruf von Torsten aus Dresden zur Teilnahme am 19. Dresden Marathon folgten 3 IDAA’ler. Sonntag, feinstes Herbstwetter mit Sonne und um 15 Grad, sowie etwa 7000 Startern. Darunter Torsten Plachta und ich über die Halbmarathondistanz. Annegret hat kurzfristig auf...

0

Münster-Marathon “Der Lauf der Emotionen”

Für mich war es wieder ein „Lauf der Emotionen“. Zugegeben: als „Münsterländer“ bin ich vielleicht ein wenig lokalpatriotisch und nicht ganz objektiv. Aber die Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer, die Atmosphäre an und auf der Strecke und eine Organisation, der...

1

Sporteln mit Kindern

Beim Thema Diabetes und Sport denkt man vielleicht zuerst an Profi-Athleten oder Marathonläufer. Der IDAA hat aber sehr viele Facetten anzubieten – vom ambitionierten Hobby-Sportler bis zum Wanderer, von jung bis alt sind alle vertreten. Es gibt viele verschiende Personen...

2

IDAA Bergfreunde wandern im Ostallgäu

Ende August 2017 trafen sich die IDAA Bergfreunde in Schwangau zum Wandern in den Bergen der Region Füssen. Nachdem einige schon Mittwoch Nachmittags auf einer kurzen Runde die Beine warmlaufen waren, trafen wir uns letztlich alle am Abend im Brauhaus....

5

Zugspitz-Ultratrail, der 2. Versuch…

Jetzt ein kleiner Bericht nachträglich zu meinem Lauf an der Zugspitze. Nach einer doch entspannten Anreise mit der Bahn von Dresden kam ich pünktlich und bei schönstem Sommerwetter in Grainau an. Ein Lob auf die DB. Auf dem Campingplatz hatte...

4

Rennbericht IRONMAN Hamburg

Ja! Geschafft! Ich bin eine Eisenfrau 🙂 Das Grinsen ist immer noch in meinem Gesicht, Ziel erreicht mit einem Lächeln über die Finishline! Mein Renntag war großartig. Früh morgens um 4.00 klingelte der Wecker, eine unruhige Nacht mit wenig Schlaf...

2

Triathlon der Sinne in Schweden

Ich habe nun schon seit 7 Jahren Typ 1 Diabetes (inkl. Mody 3) und habe noch nie davor zurückgeschreckt auch mal verrückte Dinge auszuprobieren. Über rucksack-reisen.de hatten wir uns für die Wildniswoche in Idre entschieden: Wandern, Rad und Kanu fahren...

2

Tegernsee Triathlon und ein verfrorenes Libre

Hier kommt, etwas verspätet, mein Bericht über meinen ersten Triathlon. Aber jetzt von vorne: Resistente Ausgangssituation Meine Generalprobe, von der ich auch berichtet habe, hatte ich 4 Wochen vor dem Triathlon durchgeführt. Ich dachte, ich wäre besonders schlau, weil ich mich...

0

Diabetes Typ 1: Wunder geschehen! – Filmdokumentation der Veranstaltung in der Urania

Neue Technologie heilt den Diabetes noch nicht, verbessert aber unglaublich Lebensqualität und Therapieeinstellung Von der Veranstaltung mit unserer Vorsitzenden Ulrike Thurm, die am 13. Mai 2017 in der URANIA in Berlin stattgefunden hat, sind zwei Videos verfügbar. Viel Spaß beim...

Ja Nein

Bist Du ein Mitglied der IDAA?