Blog

0

Spreewald Marathon 200km Radeln

Nach dem Treffen kommt das Radeln. Wie gewohnt war das IDAA-Treffen am Abend sehr kurzweilig. Meine Frau und ich wollten in alter Gewohnheit die 200 Rad-km mitfahren. Nach 2° und Hagel in vergangenen Jahren waren die zweistelligen Temperaturen ohne Regen...

2

Bergsteigen mit Diabetes

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich am Ende diesen Jahres nach Nepal verreisen um dort eine 25-tägige Hochtour durchzuführen. Der höchste Gipfel den wir besteigen werden wird 6189m hoch sein. Im Zuge meiner Planung sind mir Fragen bzgl. der technischen Kompatibilität...

1

Ausschreibung ausdrucken ?

……wie kann man eine Ausschreibung ( z.B. Wanderwochenende Rennsteig ) ganz normal ausdrucken ?? Klappt bei mir nicht. Jürgen

2

Hautveränderungen bei Diabetes

Folgendes Problem: Seit 2005 spritze ich (Diabetestyp 1 Lada). In der letzten Zeit leide ich unter sehr starken Hautreizungen an den Beinen. Bin in Behandlung, aber keiner der Ärzte sagt etwas dazu. Wer hat ähnliche Beschwerden? Erfahrungen bitte an meine...

11

Der authentische Lauf von Marathon nach Athen

Am 11.11.2018 wird es hoffentlich soweit sein. Ich werde von Marathon nach Athen laufen. Dieser Lauf gehört nicht zu den schnellsten und schon gar nicht zu den einfachsten. Zwischen KM20 und KM30 muss man mehrere hundert Höhenmeter absolvieren; das Ziel...

0

HELDENLAUFen mit Closed Loop

2014 war der Heldenlauf in Hamburg-Blankenese ein Lauf der Schmerzen, meine entzündete Patella-Sehne nahm jede Freude, jede Lust an diesem schönen Wettkampf, zwang mich immer wieder zum Gehen. 2018 war der Heldenlauf ein Lauf des Glücks und der Freude: Wie...

3

Wandern in Oberbayern

Im August 2018 trafen sich die IDAA Bergfreunde im Gasthof Rosengasse nahe Bayrischzell um die alljährlichen Wandertage gemeinsam zu begehen. Wir konnten wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland begrüßen. Der Anreisetag am Mittwoch war für einige von viel Stau auf der...

Yes No

Bist Du ein Mitglied der IDAA?