Blog

7

Bitte um Tipps für Triathlon

Hallo Zusammen, Worum gehts: Ich bräuchte paar Tipps für meinen Tegernsee Triathlon am 02.Juli. Es ist mein erster Triathlon und bezüglich des Schwimmens empfinde ich noch etwas unbehagen, besonders weil die 1,5 km im See stattfinden. Ich habe gestern eine...

0

Probanden für Sportstudie in Neuss gesucht

Das Institut Profil (Profil führt seit Jahrzehnten sehr seriöse Studien mit Diabetikern durch) sucht Probanden für eine Sportstudie, es winkt ein lukratives Honorar, wer Interesse hat: Studiennummer 0756 Studienort Neuss Wir suchen für eine klinische Studie Teilnehmer mit Diabetes mellitus...

5

Rennsteiglauf 2017

Bin erfolgreich vom Rennsteig-Supermarathon zurück (8h:22 Minuten). Es war perfektes Laufwetter, ca. 12 °C, leichter Sonnenschein und kaum Wind. Die Organisation, bes. die Verpflegungsstände waren wieder super. Die BE Versorgung und auch die medizinische Versorgung waren perfekt. Katrin und Micha...

4

Rennsteiglauf 2017

Liebe Sportfreunde, ich werde am Rennsteigslauf über die lange Distanz starten. Wer ist denn in Eisenach mit am Start? Würde mich freuen ein Stück des Weges von einem IDAA´ler begleitet zu werden. Grüße aktuell aus Davos Reha und bes. viel...

1

Urteil im Bereich CGM

Für alle die unter Euch, die sich gerade noch im Widerspruch mit Ihren Krankenkassen befinden bezüglich Ihrer CGM – Kostenübernahme, Oliver Ebert hat dazu einen spannenden Artikel im Diabetes Jounal veröffentlicht, der “sehr viel Munition” für einen positiven CGM –...

0

Urania und Webmaster

Liebe IDAA – Mitglieder – die Urania rückt näher – wow, wer hätte mal gedacht, dass wir, die IDAA, einen Saal in der Urania füllen werden. Ich bin schon ziemlich nervös und freue mich deshalb sehr, Anne, Doro und Thorsten...

0

Es war wieder schön im Spreewald

Wir, Katja, Nele und ich waren wieder beim Spreewaldmarathon in Burg dabei. Der Nachtlauf war wieder ein Erlebnis. Thorsten F. und ich hatten die ehrenvolle Aufgabe Annalena (12 J.) ins Ziel zu bekleiden und zu motivieren. Was aber nicht notwendig...

2

“Happy End” beim 15. Spreewaldmarathon

Micha und ich waren in diesem Jahr bereits zum siebenten Mal beim Spreewaldevent. Dieses Wochenende im April ist bei uns jedes Jahr fest eingeplant, weil es immer wieder schön ist, die vielen sportlichen Ereignisse, vereint mit beeindruckender Natur, erleben zu...

0

Spreewald-Marathon 2017

Auch in diesem Jahr war die IDAA im Spreewald mit einem großen Starterfeld vertreten. Am Freitag trafen sich die bereits angereisten Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen. Der Samstag und Sonntag stand dann voll im Zeichen der aktiven sportlichen Betätigung. Ein ausführlicher...

Ja Nein

Bist Du ein Mitglied der IDAA?