Blog

2

Tegernsee Triathlon und ein verfrorenes Libre

Hier kommt, etwas verspätet, mein Bericht über meinen ersten Triathlon. Aber jetzt von vorne: Resistente Ausgangssituation Meine Generalprobe, von der ich auch berichtet habe, hatte ich 4 Wochen vor dem Triathlon durchgeführt. Ich dachte, ich wäre besonders schlau, weil ich mich...

0

Diabetes Typ 1: Wunder geschehen! – Filmdokumentation der Veranstaltung in der Urania

Neue Technologie heilt den Diabetes noch nicht, verbessert aber unglaublich Lebensqualität und Therapieeinstellung Von der Veranstaltung mit unserer Vorsitzenden Ulrike Thurm, die am 13. Mai 2017 in der URANIA in Berlin stattgefunden hat, sind zwei Videos verfügbar. Viel Spaß beim...

1

Treffen in Fürth + Lauf

Bei bestem Wetter trafen wir uns am Samstag Vormittag um von Helene eine kleine Stadtführung durch Fürth inkl. Rundgang über dem Grafflmarkt zu bekommen. Auf der Mitgliederversammlung am Nachmittag wo neben den üblichen organisatorischen Vereinsthemen auch unser neuer Flyer verteilt...

2

Aktuelle Info’s zur Mitgliederversammlung

In einer Woche ist es soweit und das Wochenende um unserer Mitgliederversammlung ist da. Für die am Freitag Anreisenden geht um 19:00 Uhr ab dem Hotel zum Abendessen in ein nahegelegenes Restaurant, welches, wollten wir vom Wetter abhängig machen. Am...

10

Bitte um Tipps für Triathlon

Hallo Zusammen, Worum gehts: Ich bräuchte paar Tipps für meinen Tegernsee Triathlon am 02.Juli. Es ist mein erster Triathlon und bezüglich des Schwimmens empfinde ich noch etwas unbehagen, besonders weil die 1,5 km im See stattfinden. Ich habe gestern eine...

0

Probanden für Sportstudie in Neuss gesucht

Das Institut Profil (Profil führt seit Jahrzehnten sehr seriöse Studien mit Diabetikern durch) sucht Probanden für eine Sportstudie, es winkt ein lukratives Honorar, wer Interesse hat: Studiennummer 0756 Studienort Neuss Wir suchen für eine klinische Studie Teilnehmer mit Diabetes mellitus...

5

Rennsteiglauf 2017

Bin erfolgreich vom Rennsteig-Supermarathon zurück (8h:22 Minuten). Es war perfektes Laufwetter, ca. 12 °C, leichter Sonnenschein und kaum Wind. Die Organisation, bes. die Verpflegungsstände waren wieder super. Die BE Versorgung und auch die medizinische Versorgung waren perfekt. Katrin und Micha...

4

Rennsteiglauf 2017

Liebe Sportfreunde, ich werde am Rennsteigslauf über die lange Distanz starten. Wer ist denn in Eisenach mit am Start? Würde mich freuen ein Stück des Weges von einem IDAA´ler begleitet zu werden. Grüße aktuell aus Davos Reha und bes. viel...

Ja Nein

Bist Du ein Mitglied der IDAA?