Kommentare

Dies sind die aktuellen Diskussions-Beiträge:

  • Andreas Andreas zu Es ist soweit…
    Oh, wirklich, Du erschreckst mich ... 😉 Spaß. Dann schließe ich mich Deinen Wünschen an und grüße Dich und die…
    08.12.19, 13:21
  • Andreas Andreas zu Welche Insulinpumpe statt Animas vibe?
    Hallo Sabine! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Erste Frage bzw. Bedingung: Die xDrip+ App erhält kontinuierlich Blutzucker-Werte ...? Eine Anleitung,…
    01.12.19, 11:53
  • Sabine zu Welche Insulinpumpe statt Animas vibe?
    CGM und Garmin Uhr Hallo Andreas ich trage Dexcom G6 und Garmin fenix 6 und habe im neuen Diabetikerjournal deine…
    30.11.19, 21:57
  • Mirjana zu Bergsteigen mit Diabetes
    Hallo Raphael, ich war dieses ja Ostern auf dem Kasbek in Georgien und im September auf dem Mont Blanc. Ich…
    07.11.19, 17:39
  • Ulrike zu Rider(wo)man Bad Dürrheim
    Hallo Claudi, Glückwunsch zu Deinem Rennen, tapfer über die Steigung gekämpft!!! Ich hoffe, Du hast den jungen Mann gleich für…
    05.10.19, 16:44
  • Orelie Orelie zu IDAA-Gipfelstürmer im Karwendel
    Dieter hat wieder tolle Touren zusammengestellt. Obwohl ich rückentechnisch nicht alles mitmachen konnte, waren die Wanderungen ein Genuss. Auch für…
    28.09.19, 10:25
  • Geri zu Bergsteigen mit Diabetes
    Hallo Raphael, Was die Temperaturempfindlichkeit betrifft, müssen wir uns nur um frostige Temperaturen kümmern. Wärme schädigt das Insulin nicht, wir…
    27.09.19, 17:20
  • mani mani zu IDAA-Wandertage vom 18. bis 22. September 2019
    Liebe Katrin, nochmals vielen lieben Dank für die tolle Organisation und auch das schöne Kaiserwetter. Alles war super stimmig. LG
    23.09.19, 21:03
  • Raphael Raphael zu Bergsteigen mit Diabetes
    Hallo Geri, vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar, ich werde dann definitiv von meinen Erfahrungen mit dem Freestyle Libre berichten.…
    21.09.19, 18:10
  • Andreas Andreas zu IDAA-Gipfelstürmer im Karwendel
    Oh wie schön! Welch Lust machende Texte, welch imposante Bilder!
    18.09.19, 21:18
  • Raphael Raphael zu Bergsteigen mit Diabetes
    Hallo David, vielen Dank für deinen Beitrag. Mit der Temperatur muss man wirklich vorsichtig sein, ich werde daher nach Nepal…
    14.09.19, 11:36
  • Geri zu Bergsteigen mit Diabetes
    Ich war schon oft in Nepal beim Trekken und Bergsteigen und habe dabei auch die Gipfel des Mount Everest und…
    14.09.19, 11:19
  • andreas.gramann andreas.gramann zu Sporttauchen mit Pumpe
    Hi Klemens, danke für Deine Info. Bin diesmal im Süden Ägyptens und wir haben wohl bis 30 Min. Schlauchbootausfahrten .…
    09.09.19, 16:23
  • Klemens zu Sporttauchen mit Pumpe
    Hi Andreas, ich nehme meine Pumpe während des Tauchgangs ab - sorge aber dafür, dass sie am Boot/Ufer sofort griffbereit…
    02.09.19, 11:34
  • David zu Bergsteigen mit Diabetes
    Hallo Raphael, ich habe letzten Monat den Mont Blanc mit Freestyle Libre 2 und Fiasp Pen bestiegen. Bis ca. 4000m…
    01.09.19, 14:54
  • Ulrike zu Sporttauchen mit Pumpe
    Ich würde Dir empfehlen, die Pumpe vor dem tauchgang abzukoppeln und nachher wieder anzulegen (außer Du hast eine Patch Pumpe…
    22.08.19, 15:26
  • Andreas Andreas zu Sporttauchen mit Pumpe
    Hallo Andreas, hoffentlich liest das bald mal ein Tauchexperte (vielleicht ja mit dem Newsletter und der Info über Deinen Beitrag…
    17.08.19, 07:58
  • joachim.loke joachim.loke zu Staffel beim Münster-Marathon – die letzte Chance
    Hallo Günter, was ist denn im Ergebnis aus deinem Aufruf geworden ? Ich frage deshalb, weil ich auch mit einer…
    04.08.19, 14:33
  • Andreas Andreas zu Ausschreibung ausdrucken ?
    So, die Veranstaltungstexte können nun in pdf-Dateien umgewandelt werden und anschließend ausgedruckt werden. Ein entsprechender Text-Link findet sich oben und…
    17.07.19, 19:38
  • Andreas Andreas zu Swim, bike, run – Triathlon beim kühlem Nieselpiesel in Hamburg
    Oh, Respekt, das wäre ja so gar nicht mein Wetter gewesen, da hätte ich wieder gekniffen. Sich da ins Wasser…
    16.07.19, 11:28