Intranet

Die Inhalte des Intranets können nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Login für Vereinmitglieder …

Mitglied werden …

Das Intranet ermöglicht einen intensiven Austausch aller Vereinsmitglieder, über ihren Sport, geglückte oder missglückte Therapieanpassungen,  über Veranstaltungen und vieles mehr. Auch sehr persönliche Beiträge und weiterführende Informationen werden hier zugänglich gemacht.

Insbesondere folgende Möglichkeiten warten auf aktive Mitglieder:


Studienteilnehmer gesucht!

Die Klinik für Augenheilkunde und das Institut für Sportmedizin des Universitätskrankenhauses Münsters führen eine Studie speziell für Probanden mit Diabetes mellitus Typ 1 durch. Die Studie soll die Effekte eines intensiven Sportprogramms (High-intensity interval training) auf die Gefäße der Netzhaut des Auges untersuchen. Da aktuell noch Teilnehmer an dieser Studie gesucht werden - und im Kreis der IDAA sicherlich der ein oder andere Interessent zu finden ist - wendet sich...

Auf die Gurke, fertig, los! Über meinen zweiten Halbmarathon im Spreewald

Guten Abend, ihr Lieben! Es hat zwar ein Weilchen gedauert, aber nun habe ich endlich den Spreewald-Marathon und die vielen gemeinsamen IDAA-Aktivitäten im Zuge dieses tollen Events "abgearbeitet". Wer es noch nicht gesehen hat: Von mir ist im Mai im Rahmen des Monatsthemas "Diabetes ohne Worte" ein Beitrag in der Blood Sugar Lounge hierzu erschienen. Heute habe ich nun auch auf meinem Blog einen Beitrag darüber veröffentlicht – zum Ausgleich...

Animas Pumpe geht zu Ende – Was Jetzt?

Ab Ende Oktober 2019 wird Johnson and Johnson mit der Lieferung von Zubehör für der Animas Vibe aufhören. Ab Anfang 2020 kann ich dann meine Animas Pumpe nicht mehr benutzen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer neue Pumpe. Am liebsten würde ich wechseln zu einem close looped System. Die einzige Pumpe, die diese Möglichkeit hat, ist die Tandem Slim x2. Diese ist leider in Europa noch nicht...

Jetzt anmelden für Staffel beim Münster-Marathon

Zum Münster-Marathon muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Seit Jahren sind wir von der IDAA mit mindestens einer Staffel dabei. Daher habe ich auch in diesem Jahr wieder eine Staffel gemeldet, für die allerdings noch die Läuferinnen und Läufer fehlen. Wenn ihr also am 8. September 2019 dabei sein möchtet, wenn es in Münster wieder heißt: "Die Pure Lust am Laufen", meldet euch bei mir. Weitere Infos zum Volksbank-Münster-Marathon...

„Scheen wars wiedr“, unser Ski-Wochenende…

Am Freitag Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Essen im AZado Steakrestaurant im AHORN Hotel am Fichtelberg in Oberwiesenthal. Dort wurde gut gespeist, lebhaft diskutiert, aber vor allem gelacht. Vielen Dank nochmals für diese Reservierung an unseren Vegetarier Torsten 😆  Am Samstag Vormittag trennte sich unsere kleine Gruppe. Während Diana, Arne, Torsten und Micha ihre Langlaufski anschnallten, schnürten Manu, Chris und ich die Wanderschuhe. Es sollte hinauf zum höchsten Berg...

MSR 300km Radeln

Wir sind zum zweiten Mal mit einigen Berliner Mitstreitern die 300km Runde in Meck-Pomm, rund um die Müritz, angegangen. Start deutlich vorm Wachwerden, aber nach einigen Kilometern ist man dann doch wach ;-)Es gibt genügend Stopps, die Wartezeit auf die Verpflegung ist, im Gegensatz zu früher, okay und das Essen ist für 10plus Stunden radeln angemessen.Bei einem Stopp bin ich auf 2 IDAAler gestossen, den Trikots sei Dank. Da wir...

Spreewald Marathon 200km Radeln

Nach dem Treffen kommt das Radeln. Wie gewohnt war das IDAA-Treffen am Abend sehr kurzweilig. Meine Frau und ich wollten in alter Gewohnheit die 200 Rad-km mitfahren. Nach 2° und Hagel in vergangenen Jahren waren die zweistelligen Temperaturen ohne Regen sehr angenehm. Die Strecke war ein wenig geändert und an einem entsprechenden Abzweig schlecht gekennzeichnet, deshalb haben wir eine Abkürzung genommen und sind nur knapp 180km geradelt. Kein Problem, aber...

Bist Du ein Mitglied der IDAA?