Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ironman Hamburg

13. August

Beim ersten Ironman Hamburg werden – wenn das Training gut verläuft – vier IDAA-Triathleten am Start sein, um 3,8 km zu schwimmen, 182 km zu radeln und 42,2 km zu laufen.

Nach einem erfolgreichen Start und ausführlichen Berichten über die Wettkämpfe hier auf der Webseite und/oder im Jahrbuch, erstattet die IDAA die Hälfte des Teilnehmerbeitrags.

Viel Erfolg!

Datum:
13. August

Veranstaltungsort

Hamburg
Hamburg Deutschland + Google Karte

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Ironman Hamburg"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Tobi42195
Mitglied

So, jetzt kommt der HH-IM-Tag doch mit großen Schritten auf uns zu. Ich habe inzwischen, wie andere hier in HH auch, den Marathon als Trainingseinheit eingeschoben 😉 und fange jetzt an mit dem Radeln. Das Wetter in Hamburg ist nicht unbedingt freundlich, und die ersten Stimmen wollen schon tiefe Alstertemperaturen identifiziert haben, so dass man Neo’s tragen darf. Inzwischen hoffe ich hauptsächlich auf die Blaualgenfreiheit…
Ein nettes Highlight gab es am 1.04. Eine Kollegin meinte, man hätte jetzt die Schwimmstrecke auf 7 km erhöht, da der Abstand zur Olympischen sonst nicht ok wäre. Und ich sagte noch: Du weißt, wir haben den ersten April! Zum Glück stand das auch bei dem Artikel dabei…
Am 17.06. ist dann noch die Vätternrundfahrt, auf die es auch noch gilt, sich vorzubereiten. Die dauerhafte Motivation ist nicht einfach, aber ich mache auch Pausen, wenn ich keine Lust mehr habe. und nach spätestens 1,5 Tagen, werde ich eh unruhig.
Wie immer: happy training und bis bald
Tobias

Irongrumbi
Mitglied

Hallo,
ich will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bei mir läuft es aktuell nicht ganz so gut. Seit acht Wochen hab ich aufgrund eines Mittelhandbruchs Trainingspause. Heute ist endlich der Gips abgekommen. In zwei Wochen kann ich hoffentlich langsam wieder mit dem Rad fahren anfangen.
Aber es sind ja noch drei Monate bis zum Ironman. Die Zeit sollte zumindest für ein Finish locker ausreichen.
Es war mal im Gespräch, dass wir im Vorfeld vom Vierlanden-Triathlon mal die Radstrecke abfahren wollten. Wie sieht´s denn damit aus? Ich wollte in den nächsten Tagen mein Zugticket buchen und müsste daher wissen, wann wir die Strecke abfahren wollen.
Also, wer fährt mit und wann passt es am besten?
Tschüß
André

wpDiscuz
Ja Nein
%d Bloggern gefällt das:

Bist Du ein Mitglied der IDAA?