Hautveränderungen bei Diabetes

Folgendes Problem:

Seit 2005 spritze ich (Diabetestyp 1 Lada).

In der letzten Zeit leide ich unter sehr starken Hautreizungen an den Beinen. Bin in Behandlung, aber keiner der Ärzte sagt etwas dazu.

Wer hat ähnliche Beschwerden? Erfahrungen bitte an meine E-Mail.

evg2@gmx.de

Abbonieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Andreas
Webmaster
6. Februar 2019 17:30

Hallo Seniordiver,

ich selbst hatte Hautveränderungen vor meiner Diagnose, aufgrund zu hoher Blutzuckerwerte, weshalb die Niere, die Wasser brauchte, um meinen Zucker zu senken, meine Haut austrocknete. Sobald ich Insulin spritzte und meine Werte sich normalisierten, war das weg … und ist nie wieder gekommen.
Dass Deine Ärzte nichts sagen, liegt vermutlich daran, dass auch sie hier keinen Zusammenhang sehen.
Vielleicht antwortet doch noch jemand, der hier einen Zusammenhang kennt – das kann aber dauern und erfordert sicherlich Geduld.

Viele Grüße
Andreas

Alexander
Editor
7. Februar 2019 23:50

Hallo,
auch von mir einen kleinen, aber noch nicht richtig zielführenden Kommentar:
Ich habe meine Frau gefragt, die Allgemeinärztin ist und sie konnte mir zumindest bestätigen, dass sie dazu schon was gehört hat. Ich werde mit ihr nochmal darüber sprechen und dann das Ergebnis dazu hier posten.
Bitte etwas Geduld haben, aber ich melde mich wieder.
Viele Grüße,
Alexander

2
0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
()
x