Bei allen Veranstaltungen besteht keine gesonderte, medizinische Betreuung durch die IDAA. Weiterhin übernimmt die IDAA keinerlei Haftung für eventuelle Schäden irgendwelcher Art. Die Teilnahme geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Horizontale Jena 2019

24. Mai - 25. Mai

Jedes Jahr finden sich an einem Freitagnachmittag viele Teilnehmer im Alter von 18 bis über 80 Jahren in Jena ein und starten ab 18 Uhr zu einer außergewöhnliche Herausforderung, nämlich 100 km in maximal 25 Stunden zu wandern.

Was die Strecke so außergewöhnlich macht, ist nicht nur deren Länge, sondern vor allem auch die Abwechslung von Berg und Tal. Der Wanderweg führt rings um Jena herum und bietet unterwegs wunderbare Landschaftseindrücke, schöne Ausblicke und interessante Begegnungen.

Es gibt neben der Wanderung über 100 km auch eine Sportwanderung mit einer Streckenlänge von 35 km.

 

Anmeldung:

Anmeldung ist am 1. März 2019 um 0:00 Uhr. In den vergangenen Jahren waren
die 1000 Startplätze für die 100km Wanderung innerhalb von wenigen
Stunden weg und daher sollte man beim Start der Anmeldung auch direkt dabei
sein. 2018 waren 900 von 1000 Startplätzen nach bereits einer Stunde vergeben.

 

Startgebühr:

2018 betrug die Startgebühr 26 € für die 100 km Wanderung und 13 € für die 35 km Wanderung.

In der Startgebühr ist enthalten Strecken- und Zielverpflegung, Startunterlagen inklusive Streckenkarte und Schlüsselband, Zeitmessung, Teilnehmerurkunde, Anstecknadel und eine Zielüberraschung.

 

Sonstiges:

Wenn man abbrechen muss ist eine Bleibe für die Nacht vom Freitag auf Samstag hilfreich.
Als IDAA-Treffen wird es am Sonntag ein gemeinsames Frühstück geben. Auch auf der Strecke wird es genügend Zeit für eine nette Unterhaltung geben 😉

 

Weiterführende Informationen:

www.horizontale-jena.de

Unser IDAA-Mitglied Thomas Fekl hat diese Wanderung bereits vier Mal mitgemacht und kann bei Fragen kompetent Rede und Antwort stehen.

Ansprechpartner:
(Der Klick auf den Namen führt zum Profil mit der Möglichkeit, private Nachrichten zu versenden.)

Details

Beginn:
24. Mai
Ende:
25. Mai

Veranstaltungsort

Jena
Jena, Thüringen Deutschland + Google Karte

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
IrongrumbiT.P. Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
T.P.
Mitglied

Hallo Thomas, hallo Andre´,
gute Idee. Das ist eine Woche nach dem Rennsteiglauf, da bin ich noch warm gelaufen. Ich werde mir den 01.03. zur Anmeldung vormerken und mal meinen Kalender befragen.

Herzlichste Grüße und ein guten Rutsch ins neue Jahr für Euch und Eure Familie.

Torsten

Irongrumbi
Editor

Hallo Torsten,
super das du auch Lust hast.
Dieter will auch mitwandern. Da werden wir ja eine richtig große Truppe.
Tschüß
André

 


Deine Veranstaltung fehlt? Deine Sportart ist nicht dabei?

Dann schlage doch eine Veranstaltung vor, überlege, ob man sich im Rahmen des Events treffen kann, und sei Ansprechpartner vor Ort! Verfasse einen Einladungstext  und sende diesen an Andreas May (may@idaa.de).


Bei allen hier aufgeführten Wettkämpfen erstattet die IDAA ihren Mitgliedern die Startgebühren, sofern diese auch nachweislich an der Veranstaltung teilgenommen haben, unter dem Vereinsnamen “IDAA Deutschland” gemeldet waren und einen Bericht auf der Webseite (Blog-Beitrag, Kommentar, Pinnwand-Eintrag) oder im Jahrbuch veröffentlichen.
Dafür sind Kopien der entsprechenden Belege (Ergebnisliste/Urkunde und Kostenbeleg) nach der Veranstaltung an den Kassenwart zu senden.

Yes No

Bist Du ein Mitglied der IDAA?