1. IDAA Montags-Talk zur Prime Time um 20 Uhr

Bei allen Veranstaltungen besteht keine gesonderte, medizinische Betreuung durch die IDAA. Weiterhin übernimmt die IDAA keinerlei Haftung für eventuelle Schäden irgendwelcher Art. Die Teilnahme geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

This page as PDF  Ausschreibung als PDF anzeigen (z. B. um diese auszudrucken)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. IDAA Montags-Talk zur Prime Time um 20 Uhr

14. Dezember, 20:00 - 21:00

Unbedingt vormerken!

Mit schnellen Insulinen sicher durch die Feiertage:
Lasst uns über Lyumjev vs. Fiasp reden!

Unsere Online-Mitgliederversammlung im September ist bei euch ziemlich gut angekommen. So ein Zoom-Treffen ersetzt zwar kein reales Beisammensein, doch es bringt uns immerhin wieder ein bisschen zusammen. Wer Lust auf eine Wiederholung hat, der sollte sich ab Dezember immer den zweiten Montag im Monat freihalten. Dann ist es nämlich Zeit für unseren neuen IDAA Montags-Talk zur Prime Time um 20 Uhr via Zoom.

Wir starten das neue Format am Montag, den 14. Dezember 2020 brandaktuell mit einem Talk über das neue ultraschnelle Analoginsulin Lyumlev (Lilly), das seit September auf dem Markt ist und gegen Fiasp (Novo Nordisk) antritt. Die IDAA-Vorsitzende Ulrike Thurm und Vorstandsmitglied Andreas May haben Lyumlev bereits getestet und werden über ihre eigenen Erfahrungen – und die anderer Typ-Einser aus der Community – berichten. Im Anschluss wollen wir diskutieren und uns gegenseitig Tipps geben, wie man mit schnellen Insulinen gut und sicher durch die Feiertage (Stichwort: süßes und fettiges Essen, mehr Alkohol und weniger Bewegung als sonst) kommt. Setzt gern eine Weihnachtsmannmütze auf, packt ein paar Kekse aus und zündet vor dem Bildschirm eine Kerze an, damit bei uns allen ein bisschen Weihnachts-Feeling aufkommt!

Wir treffen uns via Zoom, der jeweilige Link zum Zoom-Meeting wird rechtzeitig vorher per Mail an alle IDAA-Mitglieder verschickt. Du bist noch kein Mitglied? Dann fülle einfach schnell den Mitgliedsantrag https://www.idaa.de/ueber-die-idaa/mitglied-werden/ aus und schließe dich uns an. Weil coronabedingt in diesem Jahr keine Sportveranstaltungen stattfinden und auch kein IDAA-Jahrbuch gedruckt wird, ist die Mitgliedschaft 2020 kostenlos (und kostet ansonsten auch nur überschaubare 18 Euro pro Jahr).

 

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
20:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Virtuell
Abbonieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
This page as PDF  Ausschreibung als PDF anzeigen (z. B. um diese auszudrucken)

Deine Veranstaltung fehlt? Deine Sportart ist nicht dabei?

Dann schlage doch eine Veranstaltung vor, überlege, ob man sich im Rahmen des Events treffen kann, und sei Ansprechpartner vor Ort! Verfasse einen Einladungstext  und sende diesen an Andreas May (may@idaa.de).


Bei allen hier aufgeführten Wettkämpfen erstattet die IDAA ihren Mitgliedern die Startgebühren, sofern diese auch nachweislich an der Veranstaltung teilgenommen haben, unter dem Vereinsnamen “IDAA Deutschland” gemeldet waren und einen Bericht auf der Webseite (Blog-Beitrag, Kommentar, Pinnwand-Eintrag) oder im Jahrbuch veröffentlichen.
Dafür sind Kopien der entsprechenden Belege (Ergebnisliste/Urkunde und Kostenbeleg) nach der Veranstaltung an den Kassenwart zu senden.

0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
()
x