Bei allen Veranstaltungen besteht keine gesonderte, medizinische Betreuung durch die IDAA. Weiterhin übernimmt die IDAA keinerlei Haftung für eventuelle Schäden irgendwelcher Art. Die Teilnahme geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

This page as PDF  Ausschreibung als PDF anzeigen (z. B. um diese auszudrucken)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IDAA Montags-Talk zur Prime Time: Halt, nicht einfach loslaufen …! Insulinanpassung beim Sport

8. Februar, 20:00

Auch der zweite IDAA Montags-Talk war ein voller Erfolg – wir haben zeitweilig weit über 60 Teilnehmende gezählt, super! Da dieses Format also offenbar gut bei euch ankommt, machen wir weiter – wie angekündigt jeden zweiten Montag im Monat um 20 Uhr. Melde dich gern, wenn du bestimmte Themenwünsche hast, die du gern einmal in größerer Runde mit anderen Typ-Einsern besprechen würdest. Wir versuchen dann gern, dazu eine kleine Präsentation oder einen Erfahrungsbericht zu organisieren. Für März haben wir beispielsweise noch kein Thema festgelegt und sind offen für eure Wünsche bzw. Vorschläge.
Für den nächsten Termin am Montag, den 8. Februar 2021 um 20 Uhr soll sich alles um das Thema Insulinanpassung beim Sport drehen: Wie wirkt sich Bewegung auf die Insulinempfindlichkeit aus? Welche Art von Kohlenhydraten eignet sich, wenn beim Sport der Glukosewert in den Keller rauscht? Wie sollte man Basalrate und Mahlzeitenboli anpassen? Und was hat es nochmal mit dem Muskelauffülleffekt auf sich? Etc. pp. Im Anschluss an den Vortrag hast du natürlich wieder Gelegenheit, Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen beizusteuern.
Wir treffen uns via Zoom, der jeweilige Link zum Zoom-Meeting wird rechtzeitig vorher per Mail an alle IDAA-Mitglieder verschickt. Du bist noch kein Mitglied? Dann fülle einfach schnell den Mitgliedsantrag https://www.idaa.de/ueber-die-idaa/mitglied-werden/ aus und schließe dich uns an.
Wir freuen uns darauf, viele von euch am 8.2.21 online auf Zoom wiederzusehen.
Viele liebe Grüße,
Antje Thiel (IDAA-Schriftführerin)
P.S.: Eine Bitte in eigener Sache habe ich noch: Bitte denk daran, uns Bescheid zu geben, wenn sich deine Kontaktdaten (insbesondere deine Mailadresse) ändern, damit wir dich weiterhin erreichen können. Manche IDAA-Mitglieder sind für uns trotz intensiver Recherche nicht mehr auffindbar, weil sie uns ihre neuen Kontaktdaten nicht mitgeteilt haben. Das ist schade, denn wir wollen doch gern miteinander in Kontak bleiben!

Details

Datum:
8. Februar
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Virtuell
Abbonieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
This page as PDF  Ausschreibung als PDF anzeigen (z. B. um diese auszudrucken)

Deine Veranstaltung fehlt? Deine Sportart ist nicht dabei?

Dann schlage doch eine Veranstaltung vor, überlege, ob man sich im Rahmen des Events treffen kann, und sei Ansprechpartner vor Ort! Verfasse einen Einladungstext  und sende diesen an Andreas May (may@idaa.de).


Bei allen hier aufgeführten Wettkämpfen erstattet die IDAA ihren Mitgliedern die Startgebühren, sofern diese auch nachweislich an der Veranstaltung teilgenommen haben, unter dem Vereinsnamen “IDAA Deutschland” gemeldet waren und einen Bericht auf der Webseite (Blog-Beitrag, Kommentar, Pinnwand-Eintrag) oder im Jahrbuch veröffentlichen.
Dafür sind Kopien der entsprechenden Belege (Ergebnisliste/Urkunde und Kostenbeleg) nach der Veranstaltung an den Kassenwart zu senden.

0
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!x
()
x