Bei allen Veranstaltungen besteht keine gesonderte, medizinische Betreuung durch die IDAA. Weiterhin übernimmt die IDAA keinerlei Haftung für eventuelle Schäden irgendwelcher Art. Die Teilnahme geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sibirien Marathon – für Einzelläufer (auch HM) oder Staffelläufer

3. Februar 2019 @ 10:00 - 15:00

Seit ein paar Jahren ist beim legendären Sibirien-Marathon nun immer eine IDAA-Staffel am Start gewesen. Das wollen wir 2019 gern wiederholen. Der Sibirien-Marathon verspricht ungläubige Kommentare aus dem sozialen Umfeld: “Wiiiieeeeee? Du willst wirklich im Februar in Sibirien einen Marathon laufen?” Eingeweihte wissen: Sibirien ist ein Ortsteil von Elmshorn. Das Event wird von dem Hamburger Lauf-Freak Christian Hottas organisiert, es gibt insgesamt nur wenige Startplätze, insgesamt eine sehr urige und familiäre Veranstaltung, bei der man viele Läufer aus dem 100-Marathon-Club in ihrem natürlichen Habitat studieren kann. Die Strecke führt 59 Runden um einen Karpfenteich im Forst Sibirien, also auch 59 mal vorbei am Verpflegungsstand mit jeder Menge Hypohelfer. Für Menschen mit Diabetes bestens geeignet. Es gibt keine Duschen vor Ort, wir wohnen aber nicht weit weg und stellen unser Badezimmer zur Verfügung.

Für die IDAA wurde bereits eine Staffel reserviert, die nun mit max. 7 Menschen gefüllt werden muss. Es können sich über den untenstehenden Link aber auch Marathon- und Halbmarathon-Interessierte anmelden. Anmeldung startet am 1.11.18, der Lauf ist erfahrungsgemäß recht rasch ausgebucht!

Wer Fragen dazu hat, gern bei Antje melden: info@antje-thiel.de, 0179 2050813.

P.S.: Ich habe in den vergangenen Jahren auf meinem Blog über den Sibirien-Marathon berichtet, hier ein Link: https://suesshappyfit.blog/2018/02/08/eisige-temperaturen-und-tatsaechlich-schnee-wir-waren-wieder-beim-sibirien-marathon-am-start/

Details

Datum:
3. Februar 2019
Zeit:
10:00 - 15:00
Website:
http://my4.raceresult.com/90648/?lang=de

Veranstalter

IDAA Hamburg/SH
Telefon:
0179 2050813
E-Mail:
info@antje-thiel.de

Veranstaltungsort

Sibirien
Sibirien 10
Elmshorn, Schleswig-Holstein 253335 Deutschland
+ Google Karte

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

 


Deine Veranstaltung fehlt? Deine Sportart ist nicht dabei?

Dann schlage doch eine Veranstaltung vor, überlege, ob man sich im Rahmen des Events treffen kann, und sei Ansprechpartner vor Ort! Verfasse einen Einladungstext  und sende diesen an Andreas May (may@idaa.de).


Bei allen hier aufgeführten Wettkämpfen erstattet die IDAA ihren Mitgliedern die Startgebühren, sofern diese auch nachweislich an der Veranstaltung teilgenommen haben und einen Bericht auf der Webseite (Blog-Beitrag, Kommentar, Pinnwand-Eintrag) oder im Jahrbuch veröffentlichen.
Dafür sind Kopien der entsprechenden Belege (Ergebnisliste/Urkunde und Kostenbeleg) nach der Veranstaltung an den Kassenwart zu senden.

Yes No
%d Bloggern gefällt das:

Bist Du ein Mitglied der IDAA?