Studienteilnehmer gesucht!

Die Klinik für Augenheilkunde und das Institut für Sportmedizin des Universitätskrankenhauses Münsters führen eine Studie speziell für Probanden mit Diabetes mellitus Typ 1 durch. Die Studie soll die Effekte eines intensiven Sportprogramms (High-intensity interval training) auf die Gefäße der Netzhaut des Auges untersuchen.

Da aktuell noch Teilnehmer an dieser Studie gesucht werden – und im Kreis der IDAA sicherlich der ein oder andere Interessent zu finden ist – wendet sich das Universitätskrankenhaus Münster an uns. — Bedingung ist ein Wohnort in oder in der Nähe von Münster, weil das Training dort stattfindet.

Interessierte finden weitere Informationen zu dem Ziel und zu dem Ablauf der Studie auf dem offiziellen Flyer:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: